2006 – 2013 BMW X5 (E70)
Im Jahr 2006 präsentierte BMW die zweite Generation des X5.
Mit dem X5 der ersten Generation hat sich BMW erstmals an das SUV-Geschäft gewagt und einen vollen Erfolg erzielt. Die zweite Generation präsentierte sich ab 2006 noch dynamischer und mit vielen technischen Neuerungen.
So verfügte der X5 erstmals über den Joystick-artigen Automatikwählhebel, und ein Head-up-Display. Ebenso konnte man das Adaptive Drive mit Wankstabilisierung oder einen schlüssellosen Komfortzugang ordern.
Als stärste Version hatte BMW einen X5 M mit 555 PS eingeführt. Im Jahr 2010 hat BMW dem X5 ein Facelift spendiert. Dieses erkennt man vor allem an den LED-Lichtern. Neu ist auch eine 8-Gang-Automatik, statt der bisher verbauten 6-Gang-Automatik. Im Jahr 2013 wurde dann die nächste Generation des X5 präsentiert.
Relevante Artikel:
Technische Daten:
Typ Name | Typ Motor | Baujahr von | Neupreis ab | Motor | Zylinder | Hubraum in ccm | Leistung PS | Leistung KW | Max.Drehm. bei U/Min | V-Max | 0-100 km/h | Verbrauch | CO2 | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
X5 | xDrive30i | 2006 | 65.750 | Benzin | 6 | 2996 | 272 | 200 | 315/2750 | 210 | 8,1 | 10,9 | 260 | 485,4 | 193,3 | 176,6 | 293,3 | 2125 |
X5 | xDrive48i | 2006 | 87.150 | Benzin | 8 | 4799 | 355 | 261 | 475/3400 | 242 | 6,5 | 12,5 | 299 | 485,4 | 193,3 | 176,6 | 293,3 | 2245 |
X5 | xDrive30d | 2006 | 63.350 | Diesel | 6 | 2993 | 235 | 173 | 520/2000 | 210 | 8,3 | 8,7 | 231 | 485,4 | 193,3 | 176,6 | 293,3 | 2180 |
X5 | xDrive35d | 2006 | 71.050 | Diesel | 6 | 2993 | 286 | 210 | 580/1750 | 235 | 7 | 8,3 | 220 | 485,4 | 193,3 | 176,6 | 293,3 | 2250 |
X5 | M | 2009 | 128.100 | Benzin | 8 | 4395 | 555 | 408 | 680/1500 | 250 | 4,7 | 13,9 | 325 | 485,4 | 193,3 | 176,6 | 293,3 | 2280 |
Bilder:
Buchtipps: