2008 – 2014 BMW X6 (E71)
Mit dem X6 brachte BMW im Jahr 2008 eine neue Kategorie von Offroad-Fahrzeugen auf den Markt.
Der X6 basiert auf den X5 und führte eine neue Fahrzeugkategorie ein. Ein Coupe-SUV hatte bislang kein anderer Hersteller, jedoch polarisierte der X6 zum Start sehr stark.
Für viele war er einfach unnötig, andere wiederrum liebten die Idee, eine Mischung aus SUV und Coupe zu haben. Mit dem X6 M hat BMW zudem eine bärenstarke Version im Angebot.
Außerdem gibt es seit 2010 mit dem X6 ActiveHybrid auch eine Version mit Hybridantrieb. Für 2012 hat BMW dem X6 ein Facelift verpasst. Im Jahr 2014 wurde die zweite Generation des X6 präsentiert.
Relevante Artikel:
- BMW X6 wird zum Fünfsitzer
- BMW X5 und X6 noch sportlicher und individueller
- Facelift für den BMW X6
- BMW X6 xDrive 40d – Testbericht
Technische Daten:
Typ Name | Typ Motor | Baujahr von | Neupreis ab | Motor | Zylinder | Hubraum in ccm | Leistung PS | Leistung KW | Max.Drehm. bei U/Min | V-Max | 0-100 km/h | Verbrauch | CO2 | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
X6 | xDrive35i | 2008 | 73.800 | Benzin | 6 | 2979 | 306 | 225 | 400/1300 | 240 | 6,7 | 10,9 | 262 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2145 |
X6 | xDrive50i | 2008 | 92.100 | Benzin | 8 | 4395 | 407 | 300 | 600/1750 | 250 | 5,4 | 12,5 | 299 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2265 |
X6 | xDrive30d | 2008 | 68.700 | Diesel | 6 | 2993 | 235 | 173 | 520/2000 | 220 | 8 | 8,2 | 217 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2150 |
X6 | xDrive35d | 2008 | 73.150 | Diesel | 6 | 2993 | 286 | 210 | 580/1750 | 236 | 6,9 | 8,3 | 220 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2185 |
X6 | M | 2009 | 130.100 | Benzin | 8 | 4395 | 555 | 408 | 680/1500 | 250 | 4,7 | 13,9 | 325 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2380 |
X6 | ActiveHybrid | 2010 | 119.900 | Benzin | 8 | 4395 | 485 | 357 | 780/1500 | 250 | 5,6 | 9,9 | 231 | 487,7 | 198,3 | 169 | 293,3 | 2500 |
Bilder:
Buchtipps: