2010 – 2017 BMW 5er Reihe (F10)
Im Jahr 2010 brachte BMW die 6. Generation der 5er Reihe auf den Markt.
Der neue 5er BMW zeichnete sich mit einer Vielzahl technischer Highlights und einem nicht so polarisierenden Design wie sein Vorgänger aus. Bei den Assistenzsystemen gab es eine Menge Neuheiten, vom Spurhalteassistent über die automatische Einparkhilfe gibt es so ziemlich alles, was das Leben einfacher und sicherer macht.
Neben dem Heckantrieb gibt es die 5er Limousine auch wieder mit dem XDrive Allradantrieb, zum Start im Jahr 2010 jedoch nur für den starken 550i mit 8-Zylinder Motor. Neu ist auch die 8-Gang-Automatik, welche hervorragend zu der Oberklasse-Limousine passt.
Dank der „EfficientDynamics“- Maßnahmen zählt die 5er Reihe auch zu den sparsamsten Vertretern in der Oberklasse. Der BMW 520d kommt zum Beispiel mit nur 4,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer aus.
Relevante Artikel:
- BMW 520d – Testbericht
- Neuer BMW M5
- Neu: BMW ActiveHybrid 5
- Neue Motoren für die BMW 5er-Reihe
- BMW M5 – Fahrbericht
- Alle Infos zum BMW ActiveHybrid 5
- Genf 2012: BMW M550d xDrive
- BMW M5 – Testbericht
- BMW Modellpflege ab Juli 2012
- Facelift für die BMW 5er-Reihe
- Überarbeitet BMW 5er-Reihe startet
- BMW 520d xDrive – Testbericht
Technische Daten:
Typ Name | Typ Motor | Baujahr von | Neupreis ab | Motor | Zylinder | Hubraum in ccm | Leistung PS | Leistung KW | Max.Drehm. bei U/Min | V-Max | 0-100 km/h | Verbrauch | CO2 | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
5er | 523i | 2010 | 46.250 | Benzin | 6 | 2996 | 204 | 150 | 270/1500-4250 | 238 | 7,9 | 7,6 | 177 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1700 |
5er | 528i | 2010 | 50.900 | Benzin | 6 | 2996 | 258 | 190 | 310/2600-5000 | 250 | 6,8 | 7,8 | 182 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1710 |
5er | 535i | 2010 | 56.900 | Benzin | 6 | 2979 | 306 | 225 | 400/1200-5000 | 250 | 6 | 8,5 | 199 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1760 |
5er | 550i | 2010 | 86.900 | Benzin | 8 | 4395 | 407 | 300 | 600/1750-4500 | 250 | 5 | 10,4 | 243 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1905 |
5er | 520d | 2010 | 44.100 | Diesel | 4 | 1995 | 184 | 135 | 380/1750-2750 | 227 | 8,1 | 4,9 | 129 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1695 |
5er | 525d | 2010 | 48.900 | Diesel | 6 | 2993 | 204 | 150 | 450/1750-2500 | 236 | 7,2 | 6,2 | 162 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1765 |
5er | 530d | 2010 | 54.900 | Diesel | 6 | 2993 | 245 | 180 | 540/1750-3000 | 250 | 6,3 | 6,3 | 166 | 489,9 | 186 | 146,4 | 296,8 | 1790 |
Bilder:
Buchtipps: