Autokatalog
Kategorien

1976 Lada Taiga / Niva / 2121

Mit dem Taiga / Niva brachte Lada im Jahr 1976 einen robusten Offroader auf den Markt.

Der Offroad-Lada wird in den verschiedenen Ländern auch unter verschiedenen Modellnamen angeboten. In machen läuft er unter Taiga, in den meisten aber als Niva oder Lada 2121.

(c) Lada

Bei der Präsentation war der Taiga sogar recht modern und entwickelte sich schnell zu einem beliebten Auto für Jäger und Förster. Der Taiga / Niva war sehr robust und hatte eine ausgezeichnete Geländegängigkeit, wo er so manch modernen Offroader abhängen konnte.

Leider aber nicht bei der Technik, denn selbst nach 35 Produktionsjahren wird der Taiga fast unverändert verkauft.

Technische Daten:


Typ NameTyp MotorBaujahr vonNeupreis abMotorZylinderHubraum in ccmLeistung PSLeistung KWMax.Drehm. bei U/MinV-Max0-100 km/hVerbrauchCO2LängeBreiteHöheRadstandGewicht
Taiga1,7i197614.460Benzin416908160128/4000137199,52333721681642201285

Bilder:

Werbung
Impressum