Autokatalog
Kategorien

1986 – 1992 Lamborghini LM 002

Mit dem LM 002 brachte Lamborghini im Jahr 1986 seinen ersten Offroader auf den Markt.

Lange bevor der Porsche Cayenne oder Hummer H2 die Straßen dieser Welt gesehen haben, kam Lamborghini mit dem gewaltigen LM 002 auf den Markt. Schon 1986 hatte die italienische Sportwagenschmiede somit einen Extrem-Offroader im Programm und war somit Vorreiter, was exklusive Geländeautos der Superklasse betroffen hat.

(c) Lamborghini

Der LM 002 hatte den Motor vom Countach unter der Haube und war ein reinrassiger 4-Sitzer, der die Passagiere durch eine große Mittelkonsole getrennt hat. Die 444 PS aus dem 5,2 Liter V12 reichten für eine Spitzengeschwindigkeit von 210 km/h. Im Jahr 1988 hat ein LM 002 sogar bei der Rallye Paris – Dakar teilgenommen.

Nach genau 301 gebauten LM 002 war dann im Jahr 1992 Schluss mit dem Riesen-Geländewagen aus dem Hause Lamborghini.

Bilder:

Werbung
Impressum