2011 – 2018 Peugeot 508
Im Jahr 2011 kam mit dem 508 ein Nachfolger für den 407 und den 607 auf den Markt.
Der Peugeot 508 ersetzte im Jahr 2011 gleich zwei andere Modellreihen, den 407 und den 607. Von der Größe ist er auch genau zwischen den beiden Modellen positioniert und soll auch als gehobene Mittelklasselimousine punkten. Anfang der 1990er-Jahre hat Peugeot statt dem 505 den 405 und 605 ins Programm genommen, jetzt verbindet man die Mittel- und Oberklasse wieder zu einem Modell.
Mit dem 508 geht Peugeot auch beim Design neue Wege, vorbei sind die Zeiten des großen „Haifischmauls“. Der 508 wirkt sehr dynamisch und ist auch mit einer großen Auswahl an Motoren und Ausstattungen verfügbar. Immerhin muss er auch den Geschmack von zwei ganz unterschiedlichen Kundengruppen treffen.
Neben der Limousine gibt es mit dem Peugeot 508 SW auch wieder eine geräumige Kombi-Variante.
Relevante Artikel:
- Neu: Peugeot 508 und 508 SW
- Peugeot 508 und 508 SW Preise und Infos
- Neu: Peugeot 508 HYbrid4 Limousine
- Facelift für den Peugeot 508
- Neure Peugeot 508 ab sofort bestellbar
Technische Daten:
Typ Name Typ Motor Baujahr von Neupreis ab Motor Zylinder Hubraum in ccm Leistung PS Leistung KW Max.Drehm. bei U/Min V-Max 0-100 km/h Verbrauch CO2 Länge Breite Höhe Radstand Gewicht 508 1,6 VTI 120 2011 24.500 Benzin 4 1598 120 88 156/4250 203 11,5 6,2 144 479,2 185,3 145,6 281,7 1525 508 1,6 THP 160 2011 27.300 Benzin 4 1598 156 115 240/1.400-4000 224 8,6 6,4 149 479,2 185,3 145,6 281,7 1561 508 1,6 HDi 115 2011 24.900 Diesel 4 1560 112 82 240/1750 182 11,3 4,7 124 479,2 185,3 145,6 281,7 1522 508 2,0 HDi 140 2011 28.600 Diesel 4 1997 140 103 320/2000 210 9,8 4,8 125 479,2 185,3 145,6 281,7 1618 508 2,0 HDi 160 2011 31.100 Diesel 4 1997 163 120 340/2000 225 9,2 5,7 149 479,2 185,3 145,6 281,7 1675 508 2,2 HDi 200 2011 38.800 Diesel 4 2179 204 150 450/2000-2750 234 8,2 5,7 150 479,2 185,3 145,6 281,7 1736
Bilder: