Autokatalog
Kategorien

1972 – 1983 Alfa Romeo Alfasud

Im Jahr 1972 brachte Alfa Romeo mit dem Alfasud ein neues Kompaktklassemodell auf den Markt.

Der Alfasud kam im Jahr 1972 als neues Kompaktmodell ins Alfa Romeo-Modellprogramm. Mit dem kompakten Alfasud wollte Alfa Romeo neue Kunden gewinnen, die in der Kompaktklasse auch Sportlichkeit schätzen.

(c) Alfa Romeo

Obwohl der Alfasud optisch gefällt, bereitet er oft den Kunden nicht die Freude, die sie erwartet haben. Der Wagen hat den Ruf, schon am Montageband Rost anzusetzen und ist auch technisch sehr anfällig.

Im Jahr 1975 kam eine Kombi-Version hinzu, 1980 hat der Alfasud ein umfangreiches Facelift erhalten, welches vor allem am runderen Design zu erkennen war.

Technische Daten:

Motoren: 1,2 Liter bis 1,5 Liter, 4 Zylinder

Leistung: 62 PS bis 105 PS

Länge: 389 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum