Autokatalog
Kategorien

1983 – 1991 Audi 200 C3

Ein Jahr nach dem Audi 100 C3 kam mit dem Audi 200 C3 auch wieder eine noble Version des Audi 100 auf den Markt.

Mit dem Audi 200 kam im Jahr 1983 auch wieder eine noblere Version des Audi 100 auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich der neue Audi 200 noch mehr vom Audi 100 abgehoben, die Front war noch eigenständiger, und er wirkte auch etwas gestreckter.

(c) Audi

Für den Audi 200 waren aber wieder nur die leistungsstarken Motoren erhältlich, ein Diesel war damals in dieser Fahrzeugklasse noch nicht üblich. Auch an der gehobenen Ausstattung konnte man den Audi 200 vom Audi 100 unterscheiden. Erstmals hat es vom Audi 200 auch eine Kombi-Version, den 200 Avant, gegeben.

Für das Modelljahr 1988 hat Audi dem 200 ein Facelift spendiert. Im Jahr 1991 wurde die Produktion des Audi 200 eingestellt, da es seit 1988 mit dem Audi V8 bereits ein neues Modell gegeben hat, das eine neue Generation des Audi 200 überflüssig gemacht hat.

Technische Daten:

Motoren: 2,1 Liter bis 2,3 Liter, 5 Zylinder

Leistung: 136 PS bis 220 PS

Länge: 481 cm

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum