Autokatalog
Kategorien

1985 – 1992 Alfa Romeo 75

Der Alfa Romeo 75 löste im Jahr 1985 den Alfa Romeo Giulietta ab.

Mit dem Alfa Romeo 75 brachte der italienische Hersteller im Jahr 1985 eine neue Mittelklasse-Limousine auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Alfa Romeo 75 etwas gewachsen und moderner geworden.

(c) Alfa Romeo

Das kurze Heck hat er optisch noch angedeutet, der Kofferraumdeckel ist aber wesentlich größer als bei der Giulietta geworden. Der Alfa Romeo 75 konnte die Kunden mit einer großen Auswahl an Motoren locken, doch richtiger Erfolg war der Alfa Romeo 75 keiner.

Im Jahr 1988 hat der Alfa Romeo 75 ein Facelift erhalten, im Jahr 1992 wurde die Produktion eingestellt, sein Nachfolger ist der Alfa Romeo 155 gewesen.

Technische Daten:

Motoren:

  • 1,6 Liter bis 2,0 Liter, 4 Zylinder
  • 2,5 Liter bis 3,0 Liter, 6 Zylinder
  • 2,0 Liter bis 2,4 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 95 PS bis 192 PS

Länge: 433 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum