Autokatalog
Kategorien

1991 – 1994 Audi 80 B4

Im Jahr 1991 kam die vierte und letzte Generation des Audi 80 auf den Markt.

Der 1991 präsentierte Audi 80 B4 war kein komplett neu entwickeltes Modell, sondern nur eine Weiterentwicklung des Audi 80 B3. Im Vergleich zum Vorgänger war der Audi 80 B4 aber hochwertiger ausgestattet, und es gab auch sportliche Ableger der Familienlimousine.

(c) Audi

Natürlich hat es mit dem Audi 80 Avant B4 auch wieder eine Kombi-Version gegeben. Im Jahr 1994 wurde die Produktion eingestellt und mit dem komplett neuen Audi A4 eine neue Mittelklasselimousine auf den Markt gebracht.

Technische Daten:

Motoren:

  • 1,6 Liter bis 2,0 Liter, 4 Zylinder
  • 2,2 Liter bis 2,3 Liter, 5 Zylinder
  • 2,6 Liter bis 2,8 Liter, 6 Zylinder
  • 1,9 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 71 PS bis 315 PS

Länge: 448 cm

Bilder:


Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum