Autokatalog
Kategorien

1936 – 1942 Buick Century Cabrio Serie 60

Im Jahr 1936 brachte Buick eine überarbeitete Version der Serie 60, den Centruy Serie 60, auf den Markt.

Mit dem Buick Century wurde die Serie 60 abgelöst, der Zusatz „Serie 60“ blieb bei diesem Modell aber erhalten. Die Cabrio-Version war zur damaligen Zeit fast Pflicht, und so kam auch der Century Serie 60 in einer offenen Version.

(c) Buick

Neben dem Cabrio hat es auch noch ein Coupé und eine Limousine gegeben. Wie damals üblich, wurden die Fahrzeuge fast im Jahrestakt einem Facelift unterzogen, und so änderte der Century Serie 60, bis im Jahr 1942 die Produktion eingestellt wurde, öfters das Outfit.

Technische Daten:

Motor: 5,2 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 120 PS bis 165 PS

Länge: 500 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum