Autokatalog
Kategorien

1986 – 1994 BMW 7er-Reihe (E32)

Mit der zweiten Generation der 7er-Reihe sorgte BMW 1986 für Aufsehen.

Die zweite Generation der 7er-Reihe, intern als E32 bezeichnet, kam 1986 auf den Markt und sorgte nicht nur mit ihrem modischen Design für Aufsehen.

(c) BMW

Ein Jahr nach der Präsentation kam mit dem BMW 750i nämlich der erste deutsche 12-Zylinder-Motor seit dem 2. Weltkrieg auf den Markt.

Den BMW der 7er-Reihe von 1986 hat es zudem auch wieder mit zwei Radständen gegeben, womit der 7er-BMW wieder eine interessante Variante für den Chauffeur-Dienst wurde. 1992 wurde die 7er-Reihe einem Facelift unterzogen.

Technische Daten:

Motoren:

  • 3,0 Liter bis 3,5 Liter, 6 Zylinder
  • 3,0 Liter bis 4,0 Liter, 8 Zylinder
  • 5,0 Liter, 12 Zylinder

Leistung: 188 PS bis 299 PS

Länge: 491 cm bis 502 cm

Bilder:

 

Buchtipps: 


Werbung
Impressum