Autokatalog
Kategorien

1987 – 1995 BMW 5er-Reihe (E34)

Im Jahr 1987 kam die dritte Generation der BMW 5er-Reihe auf den Markt.

Der 1987 präsentierte BMW E34 kam mit einem aerodynamischeren Design als sein Vorgänger auf den Markt und hatte auch stärkere Motoren.

(c) BMW

Topmodell war wieder der M5, der nun schon auf 340 PS gekommen ist. 1991 ist mit dem 5er Touring auch erstmals eine Kombi-Version der 5er-Reihe auf den Markt gekommen, im Jahr 1992 hat der E34 ein Facelift erhalten.

Die Limousine wurde 1995 dann von der vierten 5er-Generation abgelöst, der Kombi erst ein Jahr später.

Technische Daten:

Motoren:

  • 1,8 Liter, 4 Zylinder
  • 2,0 Liter bis 3,8 Liter, 6 Zylinder
  • 3,0 Liter, 8 Zylinder
  • 2,4 Liter bis 2,5 Liter, 6 Zylinder Diesel

Leistung: 115 PS bis 340 PS

Länge: 472 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum