Autokatalog
Kategorien

1990 – 1998 BMW 3er-Reihe (E36)

Im Jahr 1990 kam die dritte Generation der 3er-Reihe auf den Markt, den Anfang macht die Limousine.

Mit der dritten Generation der 3er-Reihe baute BMW die Modellreihe ordentlich aus. Im Vergleich zum Vorgänger gab es bei der dritten Generation erstmals die 3er-Reihe als Limousine, eigenständiges Coupé, Touring, Cabrio und Compact mit Schrägheck.

(c) BMW

Auch technisch wurde die 3er-Reihe – mit der internen Bezeichnung E36 – stark verfeinert und ausgebaut. Im Jahr 1998 wurde die Limousinen-Version der E36-Reihe dann vom E46 abgelöst.

Technische Daten:

Motoren:

  • 1,6 Liter bis 1,8 Liter, 4 Zylinder
  • 2,0 Liter bis 3,2 Liter, 6 Zylinder
  • 1,8 Liter, 4 Zylinder Diesel
  • 2,5 Liter, 6 Zylinder Diesel

Leistung: 90 PS bis 320 PS

Länge: 443 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum