Autokatalog
Kategorien

1993 – 2000 BMW 3er Compact (E36)

Mit dem 3er Compact brachte BMW im Jahr 1993 einen Kompaktwagen auf 3er-Basis auf den Markt.

Der BMW 3er Compact war eine verkürzte Version der 3er-Reihe, die im Kompakt-Segment für neue Kunden sorgen sollte. Nachdem BMW in dieser Klasse kein passenden Auto im Angebot hatte, kam der 3er Compact daher genau richtig.

(c) BMW

Anfänglich wurde der 3er Compact auch gut angenommen, immerhin hat er bei kompakten Abmessungen die BMW-Qualitäten gehabt. Im Jahr 2000 kam dann der Nachfolger auf den Markt, der zwar der neuen 3er-Generation zugeschrieben wurde, technisch aber nur eine Adaption der aktuellen Reihe war.

Technische Daten:

Motoren:

  • 1,6 Liter bis 1,8 Liter, 4 Zylinder
  • 2,0 Liter bis 2,3 Liter, 6 Zylinder
  • 1,8 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 90 PS bis 170 PS

Länge: 321 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum