Autokatalog
Kategorien

1994 – 2001 BMW 7er-Reihe (E38)

Im Jahr 1994 brachte BMW die 3. Generation des 7er auf den Markt.

Die neue Luxusklasse von BMW kam mit der internen Bezeichnung „E38“ auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger wirkte der 1994 präsentierte BMW etwas glatter, war aber optisch dem Vorgänger noch ähnlich.

(c) BMW

Bei der Ausstattung und den Motoren hat BMW aber wieder nachgelegt und noch mehr Luxus geboten. Den 7er ab 1994 hat es auch wieder mit langem Radstand und einem 12-Zylinder-Motor gegeben, 1998 hat er zudem ein Facelift erhalten.

Im Jahr 2001 folgte dann der Nachfolger mit komplett neuem Design und Technik.

Technische Daten:

Motoren:

  • 2,8 Liter, 6 Zylinder
  • 3,0 Liter bis 4,4 Liter, 8 Zylinder
  • 5,4 Liter, 12 Zylinder
  • 2,5 Liter bis 3,0 Liter, 6 Zylinder Diesel
  • 4,0 Liter, 8 Zylinder Diesel

Leistung: 143 PS bis 326 PS

Länge: 498 cm bis 512 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum