Autokatalog
Kategorien

1995 – 2003 BMW 5er-Reihe (E39)

Im Jahr 1995 kam mit dem E39 die vierte Generation der 5er-Reihe auf den Markt.

Die 1995 präsentierte 5er-Reihe kam mit einem komplett neuen Design auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger war das Design wesentlich runder ausgefallen, was bei den Kunden aber gleich gut angekommen ist.

(c) BMW

Neben der Limousine hat es ab 1997 auch wieder einen Kombi gegeben. Aber nicht nur die Karosserie wurde stark modernisiert, auch die Triebwerke wurden überarbeitet, und neue, besonders sparsame Dieselmotoren wurden eingeführt.

Top-Modell war wieder der M5, der jetzt von einem V8 Motor angetrieben wurde. Im Jahr 2000 hat der 5er ein Facelift erhalten, welches man vor allem an den neuen Frontscheinwerfern mit den markanten Leuchtringen erkennen konnte.

Technische Daten:

Motoren:

  • 2,0 Liter bis 3,0 Liter, 6 Zylinder
  • 3,5 Liter bis 5,0 Liter, 8 Zylinder
  • 2,0 Liter, 4 Zylinder Diesel
  • 2,5 Liter bis 3,0 Liter, 6 Zylinder Diesel

Leistung: 115 PS bis 400 PS

Länge: 477 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum