Autokatalog
Kategorien

2000 – 2006 BMW X5 (E53)

Im Jahr 2000 brachte BMW mit dem X5 das erste SUV der Marke in den Handel.

Mit dem X5 stieg BMW im Jahr 2000 erstmals ins Segment der SUV ein und landete einen vollen Erfolg. Im Vergleich zu anderen SUV war der X5 besonders sportlich designt.

(c) BMW

Auch der X-Drive Allradantrieb kam bei den Kunden sehr gut an, er machte den X5 nicht bloß zu einem Schönwetter-SUV, sondern auch abseits befestigter Straßen zu einem treuen Begleiter.

Im Jahr 2003 hat der X5 ein Facelift erhalten, im Jahr 2006 wurde dann die zweite Generation des X5 präsentiert.

Technische Daten:

Motoren:

  • 3,0 Liter, 6 Zylinder
  • 4,4 Liter bis 4,8 Liter, 8 Zylinder
  • 3,0 Liter, 6 Zylinder Diesel

Leistung: 184 PS bis 360 PS

Länge: 467 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum