Autokatalog
Kategorien

1955 – 1959 Chevrolet Suburban

Die vierte Generation des Suburban brachte Chevrolet im Jahr 1955 auf den Markt.

Bei der vierten Generation änderte Chevrolet nicht nur die Optik, sondern hat auch erstmals den Suburban mit Allradantrieb angeboten. Viele Farmer, die damals mehr oder weniger nur über Feldwege zu ihren Anwesen kamen, erfreute dies natürlich sehr.

(c) Chevrolet

Der Suburban wurde daraufhin noch erfolgreicher, da er so neue Kundenkreise erschließen konnte. Die vierte Generation des Suburban war aber auch die letzte, die eher als Van ausgelegt war; mit dem 1959 präsentierten Suburban ging man schon mehr Richtung Geländewagen.

Technische Daten:

Motoren: 4,3 Liter bis 4,6 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 165 PS bis 283 PS

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum