Autokatalog
Kategorien

1960 – 1964 Chevrolet Impala Cabrio

Im Jahr 1960 kam die zweite Impala-Version auf den Markt, von der es auch wieder ein Cabrio gab.

Der Chevrolet Impala kam 1959 als eigene Modellreihe auf den Markt, nachdem der Name „Impala“  zuvor die Top-Versionen des Bel Air als Zusatzbezeichnung zierte. Schon ein Jahr später wurde der Impala in neuer Auflage auf den Markt gebracht. Neben der Limousine und dem Coupé gab es auch eine Cabrio-Version.

(c) Chevrolet

Die Mittelklasse-Reihe von Chevrolet wurde dabei im Laufe der Produktionszeit mehrmals überarbeitet, während die ersten Jahrgänge noch große Heckflossen hatten, wurde das Design im Zuge des Facelifts glatter und eleganter. Den Impala hat Chevrolet sowohl mit 6 Zylinder als auch mit 8 Zylinder angeboten.

Technische Daten:

Motoren: 3,9 Liter, 6-Zylinder und 4,6 Liter bis 7,0 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 140 PS bis 430 PS

Länge: 531 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum