Autokatalog
Kategorien

1987 – 1993 Cadillac Allanté

Mit dem Allanté kam im Jahr 1987 wieder ein Cadillac-Cabrio ins Modellprogramm.

Der Cadillac Allanté sollte das Image der US-Marke wieder aufmöbeln und war als direkter Konkurrent des Mercedes SL eingeführt worden.

(c) Cadillac

Das Design kam von Pininfarina aus Italien und sollte dem US-Cabrio auch einen italienischen Touch verleihen. Der Allanté war 1987 das teuerste Modell im Cadillac-Programm, und die Verkäufe blieben daher auch weit hinter den Erwartungen zurück.

Im Jahr 1993 wurde dann die Produktion wieder eingestellt, erst mit dem XLR kam 2004 ein Nachfolger auf den Markt.

Technische Daten:

Motoren: 4,1 Liter bis 4,6 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 170 PS bis 295 PS

Länge: 454 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum