Autokatalog
Kategorien

2004 – 2009 Cadillac XLR

Im Jahr 2004 brachte Cadillac mit dem XLR erneut ein sportliches Cabrio auf den Markt.

Nachdem Cadillac den Schmerz bezüglich des Flops vom Allante überwunden hatte, brachte die US-Marke im Jahr 2004 wieder einen offenen Sportwagen auf den Markt. Die Basis bildete die Corvette, das Design hielt sich aber an die neue, sportliche Marken-Linie.

(c) Cadillac

Mit der neuen Sportlichkeit der Marke wollte Cadillac erneut dem Mercedes SL Käufer abspenstig machen. Im Jahr 2008 hat man mit dem XLR-V auch eine kompressorgestärkte Version auf den Markt gebracht, aber auch das hat zum Erfolg nichts mehr beigetragen.

Im Jahr 2009 hat Cadillac mangels Nachfrage die Produktion des XLR wieder eingestellt und keinen Nachfolger mehr präsentiert.

Technische Daten:

Motoren: 4,4 bis 4,6 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 326 PS bis 449 PS

Länge: 451 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum