Autokatalog
Kategorien

2009 Buick LaCrosse

Die zweite Generation des Buick LaCrosse wurde im Jahr 2009 auf den Markt gebracht.

Der 2009 präsentierte LaCrosse kam mit einem sehr sportlichen Design auf den Markt, das die neue Designlinie von Buick auch in der Mittelklasse zeigte.

(c) Buick

In den USA fällt der LaCrosse in die Kategorie Mid-Size-Luxury-Sedan und tritt gegen Lexus ES oder BMW 3er-Reihe an. Die Plattform hat der LaCrosse dabei vom Opel Insignia übernommen, er ist jedoch um einiges größer und geräumiger als sein deutscher Bruder geworden.

Der LaCrosse ist auch das erste Buick Mittelklasse-Modell, das mit einem 4-Zylinder-Motor erhältlich ist, der Ecotec Motor wurde ebenfalls in Deutschland bei Opel entwickelt. Im Jahr 2013 hat der LaCrosse ein dezentes Facelift erhalten.

Relevante Artikel: 

Technische Daten:

Motoren: 2,4 Liter, 4 Zylinder und 3,0 Liter bis 3,6 Liter, 6 Zylinder

Leistung: 182 PS bis 280 PS

Länge: 500 cm

Preis: ab 26.995,- US$

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum