Autokatalog
Kategorien

1996 – 2005 Chevrolet Corvette C5

Im Jahr 1996 brachte Chevrolet die fünfte Generation der Corvette auf den Markt.

Mit der Corvette C5 ging der US-Sportwagen in seine fünfte Generation. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Corvette noch sportlicher und qualitativ hochwertiger.

(c) Chevrolet

Die Corvette C5 konnte es in puncto Fahrverhalten durchaus mit Porsche, Ferrari und Co. aufnehmen, das Topmodell Z06 kam auch bei der Leistung in deren Regionen, jedoch niemals beim Preis.

Neben dem Coupé hat es auch wieder ein Cabrio gegeben. Einige Sondermodelle wie die 50th Anniversary Edition oder die Indianapolis 500 Edition wurden während der neunjährigen Produktion aufgelegt. Im Jahr 2005 kam mit der Corvette C6 dann die 6. Generation auf den Markt.

Technische Daten:

Motor: 5,7 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 350 PS bis 405 PS

Länge: 456 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum