Autokatalog
Kategorien

1997 – 2005 Chevrolet Venture

Im Jahr 1997 präsentierte Chevrolet mit dem Venture einen Nachfolger des Chevrolet Lumina APV.

Der Chevrolet Venture war, wie schon sein Vorgänger, mit dem Pontiac TransSport identisch. Lediglich ein anderes Logo und marginale Detailänderungen unterschied die beiden Autos von einander.

(c) Chevrolet

In Europa wurde das gleiche Fahrzeug auch als Opel Sintra angeboten. Durch die schlechten Crash-Test-Werte konnte die Modellreihe jedoch nicht überzeugen, und die Verkäufe hielten sich in Grenzen.

Den Chevrolet Venture gab es auch mit zwei verschiedenen Radständen. Im Jahr 2005 kam mit dem Chevrolet Uplander ein neues Modell auf den Markt, welches jedoch eher eine überarbeitete Version des Venture darstellte.

Technische Daten:

Motor: 3,4 Liter, 6 Zylinder

Leistung: 180 PS

Länge: 475 cm bis 510 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum