Autokatalog
Kategorien

1999 – 2005 Chevrolet Impala

Im Jahr 1999 präsentierte Chevrolet die achte Generation der Mittelklasse-Limousine Impala.

Nach drei Jahren Pause kam der Impala im Jahr 1999 wieder als eigenständige Modellreihe zurück ins Chevrolet-Modellprogramm. Der Impala sollte dabei alte Kunden wieder zurück gewinnen und mit einem modernen, aber doch wuchtigen Design die Leute ansprechen. Topmodell war wieder der Impala SS, der auch die sportlich orientierten Fahrer ansprechen sollte.

(c) Chevrolet

Der Impala mauserte sich auf Anhieb wieder zu einem der Lieblinge bei Taxi-Unternehmern und auch der Polizei, – viele Städte wählten damals dem Impala als Nachfolger der Caprice-Polizeiautos.

Chevrolet konnte mit dem Impala auch wieder punkten, jedoch die Qualität war noch immer nicht so, wie es sich viele Kunden gewünscht hätten. Erst mit der 9. Generation, die 2005 präsentiert wurde, konnte Chevrolet auch hier Abhilfe schaffen.

Technische Daten:

Motoren: 3,4 Liter bis 3,8 Liter, 6 Zylinder

Leistung: 180 PS bis 240 PS

Länge: 508 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum