Autokatalog
Kategorien

2000 – 2007 Chevrolet Monte Carlo

Die sechste Generation des Chevrolet Monte Carlo wurde im Jahr 2000 präsentiert.

Um das Coupé optisch mehr vom Lumina abzuheben, wurde schon im Jahr 2000 die sechste Generation präsentiert. Das Coupé wurde dadurch wesentlich eigenständiger, die technische Basis blieb aber weitgehend gleich.

(c) Chevrolet

Als Topmodell hat es auch eine starke „SS“-Version gegeben. Im Jahr 2005 hat der Chevrolet Monte Carlo dann noch ein großes Facelift erhalten, bei dem vor allem die Front dem Impala angepasst und der Innenraum hochwertiger gestaltet wurden.

Im Jahr 2007 stellte Chevrolet die Produktion des Coupés ohne einen Nachfolger ein.

Technische Daten:

Motoren: 3,4 Liter bis 3,9 Liter, 6 Zylinder und 5,3 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 180 PS bis 303 PS

Länge: 500 cm bis 503 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Impressum