Autokatalog
Kategorien

2002 – 2006 Chevrolet Avalanche

Mit dem Avalanche brachte Chevrolet im Jahr 2002 eine komplett neue Pick-Up-Reihe auf den Markt.

Der Chevrolet Avalanche wurde im Jahr 2002 präsentiert und stellte die Pick-Up-Welt auf den Kopf. Die Basis stammte nämlich nicht vom Silverado, sondern vom Chevrolet Suburban bzw. GMC Yukon XL. Das Design war aber, vor allem im Frontbereich, sehr eigenständig.

(c) Chevrolet

Mit dem Avalanche hat Chevrolet die Eigenschaften eines SUV mit der Ladekapazität eines Pick-Up gekreuzt, und der Avalanche wurde auch auf Anhieb ein Erfolg. Kurz nach dem Avalanche ist auch eine Nobelversion des Pick-Up als Cadillac Escalade EXT erschienen.

Im Jahr 2006 wurde die Produktion der ersten Generation eingestellt, Anfang 2007 ist dann der neue Avalanche mit dem neuen Frontdesign vom ebenfalls 2007 präsentierten Suburban auf den Markt gekommen.

Technische Daten:

Motoren: 5,3 Liter bis 8,1 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 290 PS bis 340 PS

Länge: 563 cm

Bilder:

Buchtipps: 


Werbung
Teilen
Impressum