Autokatalog
Kategorien

1963 – 1966 Dodge Dart Coupé

Im Jahr 1963 kam die dritte Generation des Dodge Dart auf den Markt.

Der Dodge Dart startete im Jahr 1963 in seine dritte Generation. Er ersetzte dabei auch den Dodge Lancer, der 1962 eingestellt wurde, aber schon die gleiche Basis wie der Dart hatte. Neben dem Coupé hat es auch eine Limousine mit 2 oder 4 Türen, ein Cabrio und einen Kombi gegeben.

(c) Dodge

Für Dodge war der Dart ein sehr erfolgreiches Modell für die breite Masse. Der Dart zählte trotz seiner fast 5 Meter Länge zur US-Kompaktklasse und hatte wahlweise 6- oder 8-Zylinder-Motoren. Im Jahr 1966 wurde die Produktion der dritten Dart-Generation eingestellt und die vierte Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 2,8 Liter bis 3,7 Liter, 6 Zylinder und 4,5 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 100 PS bis 235 PS

Länge: 498 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum