Autokatalog
Kategorien

1965 – 1970 Dodge Coronet Cabrio

Im Jahr 1965 kam die fünfte Generation des Dodge Coronet auf den Markt, erstmals auch in einer Cabrio-Version.

Der Dodge Coronet war in der Mittelklasse positioniert, und das Cabrio war für die Frischluftfanatiker eine gute Alternative zu den geschlossenen Versionen der mittleren Dodge-Baureihe. Die fünfte Generation hat sich dabei in zwei Serien aufgeteilt.

(c) Dodge

Von 1965 bis 1967 gab es die erste Serien, die dann ein großes Facelift erhalten hat und mit neuer Optik von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Mit dem Modelljahr 1971 kam dann ein komplett neuer Coronet auf den Markt.

Technische Daten:

Motoren: 3,7 Liter, 6 Zylinder und 4,5 Liter bis 7,2 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 190 PS bis 390 PS

Länge: 533 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum