Autokatalog
Kategorien

1968 – 1970 Dodge Charger

Die zweite Generation des Dodge Charger startete im Jahr 1968.

Mit dem Charger ist Dodge auf Anhieb ein Meisterwerk geglückt, im Jahr 1968 kam, mitten in der Blütezeit der Muscle-Car Ära, mit der zweiten Generation dann ein nochmals stärkerer und verfeinerter Charger auf den Markt.

(c) Dodge

Der Dodge Charger ist eines der bekanntesten US-Autos seiner Zeit und wird heute hoch gehandelt. Top-Modell war der Charger Daytona, der über einen riesigen Heckflügel und eine geänderte Frontpartie verfügte. Mit über 600 PS war er zudem der stärkste Vertreter der Charger-Modellreihe.

Es hat aber mit der zweiten Generation auch erstmals eine 6-Zylinder-Version gegeben, die für jene bestimmt war, denen das Auto zwar gefallen hat, denen aber die Leistung zu hoch war. Im Jahr 1970 wurde die Produktion der zweiten Reihe eingestellt und die dritte Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 3,7 Liter, 6 Zylinder und 5,2 Liter bis 7,2 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 190 PS bis 620 PS

Länge: 530 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum