Autokatalog
Kategorien

1968 – 1987 Citroen Mehari

Der Citroen Mehari basierte auf dem Citroen 2CV und war ein offenes Freizeitauto.

Mit dem Mehari brachte Citroen im Jahr 1968 ein spartanisch ausgestattetes Freizeitauto auf den Markt. Die Basis für den offenen Franzosen bildete der Citroen 2CV, jedoch war der Mehari noch einfacher ausgestattet.

(c) Citroen

Eine Bodenplatte, vier Räder, kleine Sitzschalen, ein Lenkrad, die nötigsten Anzeigen und eine (leicht entzündbare) ABS-Karosserie waren die Zutaten für den Mehari. Trotzdem hatte das Spaß-Mobil seine Fans und ist noch heute in Südfrankreich recht häufig zu sehen.

Es gab den Mehari auch mit Allradantrieb, jedoch blieb diese Antriebsart eher selten. Im Jahr 1987 wurde die Produktion des Mehari eingestellt.

Relevante Artikel: 

Technische Daten: 

Motor: 0,6 Liter, 2 Zylinder

Leistung: 28 PS bis 34 PS

Länge: 350 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum