Autokatalog
Kategorien

1985 – 1994 Citroen BX Break

Im Jahr 1985 ergänzte der BX Break die Citroen-Modellpalette.

Der Citroen BX Break kam im Jahr 1985 auf den Markt und löste den GSA Break ab. Wie schon der Vorgänger konnte auch der eckige BX mit viel Platz überzeugen.

(c) Citroen

Dank der hydropneumatischen Federung war der Kombi auch sehr komfortabel, und die Bodenfreiheit konnte zwecks besserer Beladung manuell gesenkt werden.

Schon ein Jahr nach seinem Erscheinen hat der BX Break ein Facelift erhalten, im Jahr 1989 kamen auch 4WD-Modelle ins Programm. Im Jahr 1994 wurde die Produktion des BX Break eingestellt, ein Jahr später kam mit dem Xantia Break dann ein Nachfolger in den Handel.

Technische Daten: 

Motoren: 1,4 Liter bis 1,9 Liter, 4 Zylinder und 1,7 Liter bis 1,9 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 62 PS bis 150 PS

Länge: 444 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum