Autokatalog
Kategorien

1994 – 2002 Citroen Evasion

Im Jahr 1994 kam mit dem Evasion Citroens erster Familien-Van auf den Markt.

Der Citroen Evasion war eine Gemeinschaftsproduktion vom PSA- und Fiat-Konzern. Er teilte sich die Basis mit dem Peugeot 806, Fiat Ulysse und Lancia Zeta. Die vier Vans unterschieden sich lediglich in der Gestaltung der Leuchteinheiten und kleinen Details im Front- und Heckbereich.

(c) Citroen

Im Innenraum hatten die Vans dann unterschiedliche Sitzbezüge und ein anderes Logo am Lenkrad. Der Citroen Evasion kam auf Anhieb bei den Kunden gut an, hatte bei den Verkaufszahlen jedoch keine Chance gegen den schon fast Ewigkeiten am Markt präsenten Renault Espace.

Für das Modelljahr 1998 hat der Evasion dann ein Facelift erhalten, im Jahr 2002 wurde die Produktion eingestellt und mit dem C8 ein Nachfolger präsentiert.

Technische Daten:

Motoren: 1,8 Liter bis 2,0 Liter, 4 Zylinder und 1,9 Liter bis 2,1 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 90 PS bis 147 PS

Länge: 446 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum