Autokatalog
Kategorien

1995 – 2000 Chrysler Cirrus / Stratus

Mit dem Cirrus wurde im Jahr 1995 der Nachfolger des LeBaron präsentiert, in Europa wurde er als Stratus angeboten.

Der Nachfolger des LeBaron präsentierte sich ab 1995 im Zeichen der neuen Chrysler Design-Linie und war optisch eine kleinere Ausgabe des Chrysler Concorde.

(c) Chrysler

Mit dem Cirrus wollte Chrysler in der Mittelklasse ein attraktives Modell bieten, in Europa wurde der Cirrus als Stratus vermarktet, dieser Name wurde auch für die Coupé- und Cabrio-Variante verwendet, die in den USA als Chrysler Sebring verkauft wurden.

Im Jahr 2000 wurde die Produktion des Cirrus wieder eingestellt und der Nachfolger präsentiert, der dann auch als Sebring vermarktet wurde.

Technische Daten:

Motoren: 2,4 Liter, 4 Zylinder und 2,5 Liter, 6 Zylinder

Leistung: 133 PS bis 163 PS

Länge: 475 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum