Autokatalog
Kategorien

2011 Chrysler 300

Im Jahr 2011 folgte auf den Chrysler 300C der Chrysler 300 als neue Oberklasse-Limousine nach.

Ende 2010 wurde der Chrysler 300 erstmals präsentiert, im Jahr 2011 kam er dann zu den Händlern. Chrysler ließ beim 300 das „C“ weg und passte so die Modellreihe der neuen Struktur an. Die Mittelklasse-Limousine Sebring wurde durch den Chrysler 200 ersetzt.

(c) Chrysler

Das Design des Chrysler 300 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Linie des 300C, der Neue wirkt aber noch eine spur eleganter, aber auch von vorne aggresiver.

Durch die Fusion mit dem Fiat-Konzern wurde in Europa der Vertrieb von Chrysler eingestellt, der Chrysler 300 wird mit nur wenigen Änderungen in Europa als Lancia Thema verkauft.

Auf der New Yorker Auto Show im Jahr 2011 wurde auch wieder eine SRT8-Version des Chrysler 300 vorgestellt.

Relevante Artikel: 

Technische Daten: 

Motoren: 3,6 Liter, 6 Zylinder und 5,7 Liter bis 6,4 Liter, 8 Zylinder

Leistung: 292 PS bis 465 PS

Länge: 504 cm

Preis: ab 38.995,- US$

Bilder:

Werbung
Impressum