Autokatalog
Kategorien

2007 Dodge Avenger

Der Dodge Avenger folgte im Jahr 2007 auf den Dodge Stratus als neue Mittelklasse-Limousine der US-Marke.

Mit dem Avenger brachte Dodge im Jahr 2007 den Nachfolger des Stratus auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Avenger nur noch als Limousine angeboten, die Coupé-Version ist entfallen.

(c) Dodge

Der Avenger ist in Nordamerika ein beliebtes Familienauto, der ganz große Durchbruch ist Chrysler aber mit der schnittigen Limousine nicht gelungen. Auch in Europa, wo der Avenger ebenfalls angeboten wurde, konnte er in seinem Segment nicht viele Käufer finden.

In Europa hat es den Avenger auch als Diesel gegeben, mit der Eingliederung von Chrysler und Dodge in den Fiat-Konzern wurde der Vertrieb in Europa 2010 eingestellt. Für das Modelljahr 2011 hat der Avenger ein Facelift und den neuen V6 Pentastar Motor erhalten.

Relevante Artikel: 

Technische Daten:

Motoren:

  • 2,0 Liter bis 2,4 Liter, 4 Zylinder
  • 2,7 Liter bis 3,6 Liter, 6 Zylinder
  • 2,0 Liter, 4 Zylinder Diesel

Leistung: 140 PS bis 283 PS

Länge: 485 cm

Preis: ab 19.245,- US$

Bilder:

Werbung
Impressum