Autokatalog
Kategorien

1956 – 1969 Fiat 600 Multipla

Im Jahr 1956 brachte Fiat mit dem 600 Multipla auch einen Van auf Basis des 600 auf den Markt.

Der Fiat 600 Multipla kam im Jahr 1956 auf den Markt und war der erste Micro-Van aller Zeiten. Auf Basis des Fiat 600 sorgte der Multipla mit seinem eigenwilligen Design für viel Aufsehen.

(c) Fiat

Die steile Frontpartie und das schräge Heck wirkten sehr eigenwillig, der 600 Multipla kam aber bei den Kunden gut an, da er über ein äußerst großzügiges Platzangebot verfügte.

Im Jahr 1960 erhielt der Multipla ein Facelift und kam als Multipla D auf den Markt, die Produktion des ersten Micro-Vans wurde im Jahr 1969 eingestellt.

Technische Daten: 

Motoren: 0,6 Liter bis 0,8 Liter, 4 Zylinder

Leistung: 21,5 PS bis 32 PS

Länge: 353 cm

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum