Autokatalog
Kategorien

1957 – 1975 Fiat 500

Im Jahr 1957 brachte Fiat die zweite Generation des 500 auf den Markt.

Der ab 1957 produzierte Fiat 500 zählt zu den legendärsten Fiat-Modellen aller Zeiten. Er mobilisierte die Massen und war als günstiger Kleinwagen auch außerhalb von Italien sehr beliebt.

(c) Fiat

In Österreich wurde der Fiat 500 als Puch 500 angeboten und auch in der Steiermark bei Puch gefertigt. Den Fiat 500 hat es auch mit einem Faltdach gegeben, wodurch er fast zum Cabrio wurde.

Neben dem zweitürigen Fiat 500 hat es ab 1960 auch eine Kombiversion des Fiat 500 gegeben. Im Jahr 1972 hat Fiat mit dem 126 einen Nachfolger des 500 auf den Markt gebracht, doch der Fiat 500 wurde noch bis 1975 weiter produziert, da er sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreute und der 126 nur zögerlich als Nachfolger angenommen wurde.

Technische Daten: 

Motoren: 0,5 Liter bis 0,6 Liter, 2 Zylinder

Leistung: 13,5 PS bis 25 PS

Länge: 297 cm

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum