Autokatalog
Kategorien

1978 – 1988 Fiat Ritmo

Als Nachfolger des Fiat 128 kam im Jahr 1978 der Ritmo auf den Markt.

Mit dem Ritmo hat Fiat im Jahr 1978 einen Golf-Konkurrenten auf den Markt gebracht. Sein italienisches Flair und eine gute Ausstattung sollten die Kunden zu den Händlern locken.

(c) Fiat

Das Design war sehr markant und für 1978 noch recht futuristisch. Sein Markenzeichen waren die runden Scheinwerfer und die schmalen Heckleuchten.

Im Jahr 1982 hat der Ritmo ein großes Facelift erhalten, bei dem vieles von seinem ursprünglichen Design verloren ging. Vorne waren ab 1982 runde Doppelscheinwerfer und hinten große, eckige Rückleuchten angebracht.

Den Ritmo hat es sowohl mit 3, als auch mit 5 Türen gegeben, sowie ab 1982 auch als Cabrio. Im Jahr 1988 wurde die Produktion eingestellt und mit dem Tipo ein Nachfolger präsentiert.

Technische Daten:

Motoren: 1,0 Liter bis 2,0 Liter, 4-Zylinder und 1,7 Liter bis 1,9 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 55 PS bis 130 PS

Länge: 394 cm

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum