Autokatalog
Kategorien

1988 – 1995 Fiat Tipo

Der Fiat Tipo löste im Jahr 1988 den Fiat Ritmo ab, er war als 3- und 5-Türer erhältlich.

Mit dem Tipo hat Fiat im Jahr 1988 den Nachfolger des Ritmo präsentiert. Der Tipo sollte mit einem modernen Design und viel High-Tech die Kunden überzeugen.

(c) Fiat

Der Digitaltacho war dabei nur ein Beispiel, welches den Tipo von der Konkurrenz abheben sollte. Doch die Kunden fanden keinen Gefallen an den digitalen Anzeigen, und auch die Qualität des Tipo verhinderte größere Erfolge außerhalb von Italien.

Den Tipo hat es mit 3 und mit 5 Türen, sowie auch in sportlichen Versionen gegeben. Im Jahr 1993 hat der Tipo ein Facelift erhalten, im Jahr 1995 wurde er dann vom Bravo/Brava abgelöst.

Technische Daten: 

Motoren: 1,1 Liter bis 2,0 Liter, 4-Zylinder und 1,7 Liter bis 1,9 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 55 PS bis 147 PS

Länge: 396 cm

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Impressum