Autokatalog
Kategorien

2001 – 2007 Fiat Stilo

Im Jahr 2001 kam der Fiat Stilo als Nachfolger des Bravo/Brava auf den Markt.

Der Fiat Stilo kam im Jahr 2001 als Nachfolger des Bravo/Brava auf den Markt und sollte Fiat mehr Erfolg bringen als die Vorgänger. Mit einem modernen Design und sparsamen Motoren wollte Fiat punkten.

(c) Fiat

Doch wie so oft konnte die Qualität nicht mit den optischen Reizen mithalten. Den Stilo hat es vorab mit drei oder fünf Türen geben, ab 2003 auch als Kombi. Als sportliche Abarth-Version sollte der Stilo auch dem Golf GTI Konkurrenz machen, kam aber niemals an dessen Verkäufe heran.

Im Jahr 2004 hat der Stilo ein Facelift erhalten, im Jahr 2007 endete die Produktion, und der Nachfolger hörte wieder auf den Namen Bravo.

Technische Daten: 

  • 1,2 Liter bis 1,8 Liter, 4-Zylinder
  • 2,4 Liter, 5-Zylinder
  • 1,9 Liter, 4-Zylinder Diesel

Motoren:

Leistung: 80 PS bis 170 PS

Länge: 418,2

Bilder:

Buchtipps:


Werbung
Teilen
Impressum