Autokatalog
Kategorien

2001 – 2010 Fiat Doblo

Der Fiat Doblo ergänzte ab 2001 die Fiat-Modellpalette.

Mit dem Doblo brachte Fiat im Jahr 2001 einen praktischen Hochdachkombi auf den Markt, der sowohl als PKW, als auch als Lieferwagenvariante erhältlich war.

(c) Fiat

Fiat wollte mit dem praktischen Kombi junge Familien ansprechen, die viel Platz brauchen, jedoch über nicht so viel Geld verfügen. Der Doblo war daher auch günstiger als vergleichbare andere Kombis.

Einschränkungen mussten dafür aber bei der Materialanmutung und Aufmachung gemacht werden, der Doblo hatte mehr Nutzfahrzeug- als PKW-Charakter. Im Jahr 2005 hat der Doblo ein großes Facelift erhalten, im Jahr 2010 kam dann die zweite Generation auf den Markt.

Technische Daten: 

Motoren: 1,2 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder und 1,3 Liter bis 1,9 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 65 PS bis 120 PS

Länge: 425 cm

Bilder: 

Buchtipps:


Werbung
Impressum