Autokatalog
Kategorien

1953 – 1956 Ford F-Series

Im Jahr 1953 brachte Ford die zweite Generation der F-Series auf den Markt.

Auf Anhieb entwickelte sich die F-Series zu den beliebtesten Pick-Ups in Amerika, im Jahr 1953 präsentierte Ford die zweite Generation, die im Vergleich zur ersten Generation moderner und noch leistungsstärker war.

(c) Ford

(c) Ford

Erstmals unterteilte Ford die F-Series in verschiedene Gewichtsklassen, die Basis war der F100, das Modell mit der größten Zuladung war der F360.

Im Jahr 1956 endete die Produktion der zweiten Generation, und ein noch besserer Nachfolger wurde präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 3,5 Liter bis 3,6 Liter, 6-Zylinder und 3,9 Liter bis 4,5 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 100 PS bis 173 PS

Länge: 480 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum