Autokatalog
Kategorien

1957 – 1960 Ford F-Series

Im Jahr 1957 kam die dritte Generation der Ford F-Series auf den Markt.

Die Pick-Up-Reihe von Ford erfreute sich immer größerer Beliebtheit, und im Jahr 1957 brachte Ford schon die dritte Generation seines vielseitigen Alleskönners auf den Markt.

(c) Ford

(c) Ford

Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Ladequalitäten weiter erhöht, und die F-Series-Modelle der dritten Generation wirkten auch optisch noch robuster.

Die F-Series-Modelle hat es in der 3. Generation aber auch wieder in vielen Gewichtsklassen und mit verschiedenen Aufbauten gegeben. Im Jahr 1961 kam dann die vierte Generation auf den Markt.

Technische Daten: 

Motoren: 3,7 Liter, 6-Zylinder und 4,5 Liter bis 4,8 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 115 PS bis 194 PS

Länge: 480 cm bis 510 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum