Autokatalog
Kategorien

1964 – 1973 Ford Mustang Cabrio

Im Jahr 1964 kam die erste Generation des Ford Mustang auf den Markt.

Der Ford Mustang sollte die sportlichen Ford-Fahrer ansprechen und als Coupé und Cabrio neue Kunden zu Ford bringen. Vom Start weg war der Mustang ein großer Erfolg und ist auch heute noch sehr beliebt.

(c) Ford

(c) Ford

Die erste Mustang-Generation wurde im Lauf der Jahre immer wieder grundlegend geändert. Das erste große Facelift ist im Jahr 1967 gestartet.

Schon 1969 wurde der Mustang wieder etwas geändert und ist größer und stärker geworden, um auch mit den neuen Muscle-Cars der anderen US-Hersteller mithalten zu können.

(c) Ford

(c) Ford

Im Jahr 1971 kam dann die vierte Version der ersten Mustang-Generation auf den Markt, die mit dem 1964 präsentierten Modell schon kaum Gemeinsamkeiten hatte.

Die zweite Generation ist dann im Jahr 1974 gestartet und hatte mit dem ursprünglichen Modell nur den Namen gemeinsam.

Technische Daten: 

Motoren: 2,8 – 4,1 Liter, 6-Zylinder und 4,3 Liter bis 5,8 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 120 PS bis 285 PS

Länge: 461 cm bis 480 cm

Bilder:

Werbung
Impressum