Autokatalog
Kategorien

1964 – 1973 Ford Mustang Coupé

Der Ford Mustang kam im Jahr 1964 auf den Markt und war in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich.

Mit dem Mustang brachte Ford ein schnittiges Coupé und Cabrio auf den Markt. Der im Jahr 1964 präsentierte Mustang ist auch heute noch ein sehr gefragtes Auto.

(c) Ford

(c) Ford

Vor allem die Fastback- und Shelby-Modelle erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Im Jahr 1967 kam die zweite Version der ersten Generation auf den Markt, die noch stärker und größer war.

Im Jahr 1969 startete die dritte Version der ersten Generation, und es kamen auch die „Boss“-Modelle hinzu. Die vierte Version kam im Jahr 1971 und war auch die letzte Version der ersten Generation.

Technische Daten: 

Motoren: 2,8 – 4,1 Liter, 6-Zylinder und 4,3 Liter bis 7,0 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 120 PS bis 375 PS

Länge: 461 cm bis 480 cm

Bilder:

Werbung
Impressum