Autokatalog
Kategorien

1975 – 1991 Ford E-Series

Im Jahr 1975 brachte Ford die dritte Generation der E-Series auf den Markt.

Die dritte Generation des Ford Lieferwagens und Vans wurde im Jahr 1975 präsentiert, und ihr war ein sehr langes Leben beschieden. Bis 1991 wurde die dritte Generation angeboten.

(c) Ford

(c) Ford

Im Laufe der langen Produktionszeit wurden immer wieder die Technik und die Optik aufgefrischt und die E-Series-Versionen so am Puls der Zeit gehalten.

Die Lieferwagen und Vans hat es wieder in verschiedenen Leistungs- und Gewichtsklassen gegeben. Im Jahr 1991 wurden dann die Produktion eingestellt und ein Nachfolger präsentiert, der technisch aber noch immer weitgehend mit dem 1975 präsentierten Modell identisch war.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 4,9 Liter, 6-Zylinder
  • 5,9 Liter bis 7,5 Liter, 8-Zylinder
  • 6,9 Liter bis 7,3 Liter, 8-Zylinder Diesel

Leistung: 145 PS bis 220 PS

Länge: 474 cm bis 576 cm

Bilder:

Werbung
Impressum