Autokatalog
Kategorien

1979 – 1993 Ford Mustang Coupé

Im Jahr 1979 kam die dritte Generation des Ford Mustang auf den Markt.

Die dritte Generation des Ford Mustang ist im Jahr 1979 auf den Markt gekommen und zeigte sich in moderner Optik und wieder selbstbewusster als sein Vorgänger.

(c) Ford

(c) Ford

Zudem hat es neben dem Coupé auch wieder ein Cabrio gegeben, und auch die Leistung ist nach dem „kastrierten“ Vorgänger wieder gestiegen und war so wie man sie von früher gewohnt war. Das Coupé hat es auch mit einem „T-Roof“ gegeben, und auch eine sportliche Cobra und SVO-Version war verfügbar.

So war dem Mustang der dritten Generation auch ein langes Leben beschieden, und er wurde bis 1993 produziert, erst danach kam ein moderner Nachfolger auf den Markt.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 2,3 Liter, 4-Zylinder
  • 2,8 Liter bis 3,8 Liter, 6-Zylinder
  • 4,2 Liter bis 4,9 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 89 PS bis 240 PS

Länge: 455 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum