Autokatalog
Kategorien

1983 – 1993 Ford Mustang Cabrio

Die dritte Generation des Ford Mustang war ab dem Jahr 1983 auch wieder als Cabrio erhältlich.

Bei der zweiten Generation des Mustangs hat Ford auf eine Cabrio-Version verzichtet, die dritte Generation wurde aber drei Jahre nach ihrem Debüt wieder als Cabrio angeboten.

(c) Ford

(c) Ford

Ab 1983 konnten auch die Open-Air-Fans wieder in einem offenen Mustang unterwegs sein. Auch bei der Leistung ist Ford wieder mutiger geworden, und der Mustang hatte wieder mehr Pferdestärken unter der Haube.

Im Jahr 1993 wurde die Produktion der dritten Generation eingestellt, und auch die vierte Generation war wieder als Cabrio erhältlich.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 2,3 Liter, 4-Zylinder
  • 2,8 Liter bis 3,8 Liter, 6-Zylinder
  • 4,2 Liter bis 4,9 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 89 PS bis 240 PS

Länge: 455 cm

Bilder:

Werbung
Impressum